Home
Artus
Cliff
Janosch
Merlin
Leo
Othello
Billi
Garmon
Angus
Fotoalbum
Retriever@work
Infos
Gästebuch
Kontakt
Impressum




..darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Merlin. Und ich bin der erste und lt. meinen Menschen auch bestimmt nicht der letzte Golden Retriever zwischen der ganzen Chessymeute.

Geboren bin ich am 04. Juli 2008.  Prüfungen und sonstige Tests habe ich natürlich noch nicht vorzuweisen. Aber wir arbeiten daran......

Seit November 2008 werden Janosch und ich nämlich zu Rettungshunden in der DRK-  Rettungshundestaffel Korbach ausgebildet. Das macht richtig Spass und wenn man  nach ein paar Stunden Arbeit wieder nach Hause kommt, dann ist man ganz schön müde.  

Rettungshunde-Eignungstest bestanden am 18. April 2009


                 Rettungshundeprüfung  Fläche  bestanden am

                                        28. August 2011

                                          21. April 2013






                            Rettungshundeprüfung Fläche bestanden am
  
                                                       16. Juni 2012 













NACHHER......  Merlin und Pepper 3 Jahre später im August 2011


Merlin 22. Juli 2008  Geboren bin ich am 4. Juli 2008 bei Familie Becker-Tiggemann. Ich habe noch 3 weitere Geschwister. Ein bißchen bin ich aus der Art geschlagen, habe nämlich ein bißchen mehr Farbe abgekriegt. ...das wird aber noch!!!


30. August 2008 Am 30. August 2008 war es dann soweit.... Nach einer längeren Autofahrt, war ich endlich in meinem neuen zu Hause. Na, und da war was los. Zuerst wurde ich erstmal von allen anderen Rudelmitgliedern unter die Lupe genommen. Die waren ganz schön gross, aber ich wachse ja auch noch. Und das wichtigste: alle waren sehr nett zu mir. Jedenfalls war ich danach erst mal richtig müde.......


30. August 2008 ..... aber dann: Ach hier gibt es ja tolle Sachen. Sogar ein Bach und einen Teich mit Fischen. Da musste ich erst mal genauer gucken. Schade nur, dass ruckzuck ein kleiner Zaun um Bach und Teich war. Die sind hier ganz schöne Spielverderber.

31. August 2008 Einen Tag später, gab es dann eine kleine Badewanne für mich. Und was ein richtiger Retriever ist, kommt natürlich an Wasser nicht vorbei.......

31. August 2008...... wenn ich mal ehrlich bin, war das alles ganz schön anstrengend. Irgendwie sehe ich richtig fertig aus.......  

02. September 2008 .... ich glaube, ich muss mich erst mal ein bißchen ausruhen....... 

02. September 2008..... alle behaupten immer.... na endlich schläft er! Kann ich gar nicht verstehen, ich bin doch so artig!!!!!


Merlin und Janosch am 05. September 2008 .... zu zweit träumt es sich einfach viel schöner !!

Merlin 13. September 2008Wie man sieht, bin ich schon ein ganzes Stück gewachsen. Unterdessen wiege ich schon 10kg. Das ist aber auch kein Kunststück, denn einer meiner Lieb-     lingsbeschäf-    tigungen ist ausgiebig schlafen. Aber wenn ich wach bin dann........ das dauert meistens nur nicht lange und der Energievorrat ist wieder erschöpft. Aber passt mal auf, wenn ich erst gross bin !!! 

Merlin und Janosch am 27. September 2008.... mal ehrlich: wer muss bei einem Welpen eigentlich die besseren Nerven haben?    ... der arme "grosse Kumpel", der mal ein bißchen ausgetestet wird, was er sich so alles gefallen lässt.....  


Merlin und Janosch 27. September 2008..... oder der "arme kleine Welpe", der erst mal alles genau untersuchen muss?... aber keine Angst, es ist bei allen Beteiligten noch alles dran!!!!

Merlin 27. September 2008.... wenn man nur wüsste, was er gerade denkt!

Merlin 29. September 2008..... Ball erfolgreich gefunden, und jetzt bloss nichts verkehrt machen......

Merlin, 29. September 2008.... und auf dem schnellsten Wege den Ball zurückbringen, damit das tolle Spiel auch weitergeht.... 

Merlin am 08. Oktober 2008Nein, dass ist keine neu entdeckte Tierart. Es ist der typische Golden Retriever, der garantiert jede Pfütze bzw. jedes Schlammloch findet.  ......

Merlin am 08. Oktober 2009......Vielleicht wollte Merlin ja auch nur die Schlammpackung nutzen, damit er zwischen seinen braunen Kumpels nicht so auffällt?     

Merlin am 01. November 2008.. soll ich nun weitergehen oder wird das Gelände hier noch schwieriger?

Merlin am 25. November 2008Nein, ich tu Euch den Gefallen nicht, den Weihnachtsmann ordentlich zu apportieren. In die Füsse kann man viel besser reinbeissen. Und ausserdem ist das mein 1. Weihnachten und mein 1. Schnee und da kann einem schon mal alles ein bißchen viel werden.  

Merlin  am 15. Februar 20095 Minuten im Schnee rumgerannt, und dann erst mal 15 Minuten ausruhen.

Merlin am 15. Februar 2009Typisch Merlin: Einfach in Ruhe da sitzen und erst mal gucken!

Merlin Ostern 2009... Wasser ist ja überhaupt das beste. Wenn es tief genug ist, dann kann man sogar tauchen und seine Menschen erschrecken, wenn man auf einmal weg ist.   

Merlin im April 2011Ja, nun bin ich schon fast 3 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht.