Home
Artus
Cliff
Janosch
Merlin
Leo
Othello
Billi
Garmon
Angus
Fotoalbum
Retriever@work
Infos
Gästebuch
Kontakt
Impressum





... ich bin der Chef des (Hunde)rudels. Mein Lebensmotto lautet: Wir haben gaaaaaanz viel Zeit !!!!  Bloss nicht in Stress verfallen. Es sei denn, es gibt was leckeres zu Essen oder eine Katze ist in Sichtweite, dann kann ich auch mal schneller werden. 

.... in zwei Wochen habe ich Geburtstag, dann werde ich schon 14.
Das hindert mich aber trotzdem nicht, jeden Tag mit den anderen 2 Stunden
in Wald und Feld unterwegs zu sein.
Angus im Mai 2011

Meinen Wesenstest habe ich am 02. August 1998 bestanden. Für Interessierte gibt es ihn hier zum Nachlesen: 

Der 14 Monate alte Chesapeake-Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungsfreudig, ausdauernd und aufmerksam. Der Rüde ist unerschrocken, die Bindung an den Führer eng und vertrauensvoll. Er zeigt gute Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich und sicher. Der Spürtrieb ist ausgeprägt erkennbar, Bring- und Beutetrieb hier mehr oder weniger. Die opt. und akust. Reize können ihn nicht beeindrucken. Beim Schuß ist der Rüde sicher und unerschrocken.


Die Begleithundeprüfung habe ich am 04. August 2001 bestanden.


.... und irgendwie scheinen sich unsere beiden "Rentner" verabredet zu haben: Genau 9 Wochen nach Garmon, kurz vor seinem 16. Geburtstag,  ist auch Angus über die Regenbogenbrücke gegangen.......