Home
Artus
Cliff
Janosch
Merlin
Leo
Othello
Billi
Garmon
Angus
Fotoalbum
Retriever@work
Infos
Gästebuch
Kontakt
Impressum


Janosch im April 2009

Geboren bin ich am 02. Februar 2006. Am liebsten möchte ich überall gleichzeitig sein. Bei uns ist jedenfalls immer etwas los. Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist Suchen und apportieren.

Und noch etwas Chessytypisches kann ich ganz toll: Grinsen. Ich habe nämlich schon rausgefunden, dass einem dann keiner mehr so richtig böse sein kann. Und da ich manchmal ganz schöne Flausen im Kopf habe, ist das eine sehr gute Massnahme meine Menschen ruhig zu stellen. Klappt immer.  


Meinen Wesenstest habe ich am 06. Mai 2007 wie folgt bestanden:


Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll und bewegungsfreudig, Spieltrieb gut erkennbar.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd und aufmerksam, Härte hier mehr oder weniger gezeigt.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Spür- und Beutetrieb sehr gut, Bringtrieb gut erkennbar.
Unterordnung und Bindung:
Sehr gute Unterordnungsbereitschaft und vertrauensvolle Bindung.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber freundlich und sicher auch im Kreis und in der Rückenlage.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Opt. und akust. sicher.
Schussfestigkeit:
Beim Schuss insgesamt sicher, momentan beeindruckt, erholt sich aber sofort.
Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde mit sehr guter Unterordnungsbereitschaft und Bindung.




Begleithundeprüfung am 06. Juli 2007 bestanden. 




Hier auf meiner persönlichen Seite möchte ich berichten, wie aus dem kleinen Benjamin-Janosch ein großer Janosch geworden ist.








Geboren wurde ich am 02. Februar 2006 mit 6 weiteren Geschwistern in Cuxhagen bei meinen Züchter der Familie Becker-Tiggemann im Zwinger "vom Schwarzbachtal".   Hier auf diesem Foto bin ich gerade mal 4 Wochen alt.              

----Foto Tiggemann----             


Heute haben wir den 06.Mai 2006, also bin ich ca 12 Wochen alt.  Man glaubt es kaum, aber ich bin es wirklich. Vielleicht hat es auch das Wasser gemacht, aber mein Fell sieht jedenfalls viel heller aus und gewachsen bin ich auch schon kräftig.  


Auf diesem Bild bin ich  4 Monate. In der Weltgeschichte rumgucken kann ich aber schon wie ein grosser

Juli 2006                    Fototermine sind jetzt schon ein bisschen langweiliger, man guckt schon in der Weltgeschichte rum und findet alles andere viel interessanter.




Mit 9 Monaten hatte ich meine erste Ausstellung bei der DRC Ausstellung in Kassel: Da bin ich gleich Clubjugensieger geworden.


              

..... wie schnell doch die Zeit vergeht! Hier im April 2007 bin ich schon über ein Jahr alt.                      


Na, hier sehe ich doch schon richtig erwachsen aus. Bin jetzt unterdessen schon 1 3/4. Da aber Chessys für alles etwas länger brauchen, wird es noch ein gutes Jahr dauern, bis alles richtig fertig ist!!  

  

.... alles neu macht der Mai !!   Und da ich unterdessen schon über 2 Jahre alt bin, habe ich mich jetzt endlich entschlossen ein gaaanz lieber Hund zu werden und meine Menschen nicht mehr ständig zu ärgern. Wir Chessys brauchen halt immer etwas länger, aber glaubt mir, wir lernen eigentlich super schnell. 




Seit November 2008 Ausbildung zum Rettungshund (Fläche) in der DRK Rettungshundestaffel Korbach


                 -Rettungshunde-Eignungstest  bestanden am 18. April 2009-

                      Rettungshundeprüfungen Fläche bestanden am:

                                                 
28. August 2011

                                                    21. April 2013
           


                     Rettungshundeprüfung  Fläche  bestanden am:

                                                    16. Juni 2012