Home
Artus
Cliff
Janosch
Merlin
Leo
Othello
Billi
Garmon
Angus
Fotoalbum
Retriever@work
Infos
Gästebuch
Kontakt
Impressum



Mit mir ist das 4er Rudel endlich wieder komplett: Mein Name ist Othello, genauer gesagt natürlich Port West Othello. Geboren bin ich am 29.01.2014 im Zwinger Port West. Am 26.03.2014 bin ich dann hierher umgezogen. Und hier ist vielleicht was los: Mein bester Freund ist Leo. Mit dem kann man alles machen: in die Ohren beissen, am Schwanz ziehen, sich am Boden wälzen,  aber das wichtigste ist wunderbar spielen. Die zwei anderen lassen sich da nicht so viel gefallen. Mit denen muss ich immer ein bißchen sanfter umgehen…. Aber ich bin ja lernfähig  ;-) .   Zwei mal in der Woche muss ich arbeiten gehen. In der Rettungshundestaffel Korbach werde ich zum Rettungshund ausgebildet. Das macht riesig Spaß: Zu den Leuten die sitzen oder liegen muss man schnellstens hinlaufen, die haben immer was leckeres für mich :-) .   Sitz und Platz wird auch schon fleißig geübt. Und wenn man alles richtig macht kriegt man immer ein Leckerchen. Das ist sehr schön, denn ich will ja schließlich groß und stark werden.   Mal sehen, was mich hier sonst noch so alles erwartet………..


.... und manchmal muss man leider Entscheidungen treffen, die einem nicht leicht fallen. Othello hat im Mai 2016 ein tolles neues Zuhause gefunden......